01.10.13 –
Klaus Tim, Angelika Schmidt und Henning Sidow bilden die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Ammersbeker Gemeinderat. Als Fraktionsvorsitzender wurde Klaus Tim einstimmig gewählt. Die drei Gemeindevertreter werden durch Unterstützung acht bürgerlicher Mitglieder Grüne Akzente in Ammersbek setzen. Damit die gute Arbeit der vergangenen Jahre durch alle Fraktionsmitglieder fortgeführt werden kann, werden als Neuerung sogenannte Kompetenzteams eingeführt. Diese kleinen Teams von alten und neuen Ausschussmitgliedern und ihren Vertretern erarbeiten Themen und bereiten die Grüne Arbeit in den Ausschüssen vor. Am 18. Juni ab 19:30 Uhr werden alle Mitglieder im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung in ihr Amt eingeführt.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]