Richtfest der neuen Feuerwache Bünningstedt

18.12.22 –

Hoch in den strahlend blauen Himmel zog am 17. Dezember 2022 der Kran die Richtkrone mit ihren blauweißroten Bändern  und der Bürgermeister eröffnete das Richtfest mit den Worten: "Wir bauen hier nicht für die Feuerwehr, sondern für unsere Sicherheit." Trotzdem freuten sich natürlich besonders die Bünningstedter Feuerwehr und ihr Ortswehrführer Sven Denker über den fertigen Rohbau und Dachstuhl ihres neuen Feuergerätehauses.

Das Gebäude verspricht schön zu werden, die hölzerne Dachkonstruktion und die  hölzernen mit Mineralwolle gedämmten Giebelplatten sind Ergebnis soliden norddeutschen Handwerks.

Stolz wünschte der Zimmermeister der großen Familienzimmerei aus Fahrenkrug der Feuerwehr in seinem Richtspruch, dass sie sich lang ihres Besitzes erfreuen mögen, vom Glück begleitet und vor Brandgefahr geschützt. Neben ihm stand stolz sein kleiner Sohn als Zimmermann im Kleinformat auf dem Baugerüst.

Nachdem der durch das eisige Wetter gut gekühlte Kümmel gekippt war, spazierten alle durch den Rohbau und stellten sich das fertige Gebäude vor.