
17.05.22 –
Im Mai 2022 wird die Ladestation mit den beiden Wallboxen am Parkhaus in der Georg-Sasse-Straße saniert. Der Betreiber wird Hansenet sein, der Strom dann natürlich kostenpflichtig. Zusätzlich wird im Juni eine öffentliche Ladesäule mit 2 x 22 kW beim Rathaus bzw. Pferdestall installiert werden. Die Gemeinde prüft weitere mögliche Standorte.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]