27.11.22 –
Voll wie noch nie war der diesjährige Ammersbeker Weihnachtsmarkt am 1. Adventssamstag. Nach zwei Jahren Pause waren alle wieder heiß auf weihnachtliche Atmosphäre, Glühwein, heißer Apfel, Punsch oder Kakao, mit oder ohne Schuss. Auch wir Grünen waren mit unserem Stand vertreten, hatten viele gute Gespräche und haben fleißig Schmalzbrote mit heißen Getränken verkauft. Den Erlös, immerhin 260€ spenden wir an die Tafel Ahrensburg für die Ausgabestelle Ammersbek. Die Tafel muss immer mehr bedürftige Kundschaft versorgen und gleichzeitig werden immer weniger Lebensmittel gespendet.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]