
01.05.21 –
Wir möchten am 20. Mai, online mit interessierten Bürger*innen über die Situation für Radfahrer*inne in Ammersbek diskutieren. Im Vordergrund steht die Meinung derer, die sich auf dem Zweirad durch Ammersbek bewegen.
Wir möchten folgendes wissen
• Welche Erfahrung haben Radfahrer*inne in Ammersbek gemacht?
• Wo gibt es besondere Konflikte mit Autos oder Fußgängern?
• Welche Verbesserungsvorschläge gibt es für welche Straßen?
• Gibt es gute Ideen oder Beispiele aus anderen Kommunen?
• Was haltet Ihr von Fahrradstraßen für Ammersbek?
Am Anfang der gut einstündigen Veranstaltung steht ein kurzes Impulsreferat des überzeugten Radfahrers Klaus Tim, danach ist Zeit für einen Ideenaustausch.
Beitreten kann man über folgenden Link:
https://zoom.us/j/95809801904...
Kategorie
Umweltschutz, Naturschutz, Landschaftspflege, Landschaftsplanung sowie Beteiligung bei Flächennutzungsplanungen und Verkehrsplanungen von herausragender Bedeutung, [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]