

04.09.22 –
Diesen Sommer haben wir, die Ammersbeker Grünen angefangen, uns jeden ersten Donnerstag im Monat ohne Programm locker zu einem Grünschnack zu treffen. Offen für alle, die Fragen, Anregungen oder einfach Interesse an Grüner Politik haben. Der letzte Grünschnack fand am 1. September statt, aber um noch mal den schönen Sommer auszunutzen, trafen wir uns auf der Festwiese. Mit Spielen wie Boule und Wikingerschach auf dem schönen, vom Ammersbeker Bürgerverein sorgsam gepflegten Bouleplatz. Mit Baguette, Käse und Trauben sowie französischem Wein und Stormarner Wasser haben wir die politische Sommerpause ausklingen lassen...
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]